Erste Mannschaft stürzt den Tabellenführer

In der 7. Runde der Bereichsliga Nord I begrüßte die erste Mannschaft der Schachfreunde Heidelberg mit dem SK Laudenbach den Tabellenführer. Nach fast sechs Stunden war der knappe 4,5:3,5-Sieg perfekt.

Während bei den Schachfreunden drei Stammspieler fehlten, konnten die Gäste fast ihre stärkste Mannschaft an die Bretter bringen. Nach einem Remis von Christian Dornblüth (Brett 2) gewann Vladimir Bounianer (1) in überlegener Stellung durch Zeitüberschreitung. Nach der Zeitnotphase remisierte Bernd Zieger (3), während Sebastian Gölz (8) in ein verlorenes Bauernendspiel abwickelte und sich geschlagen geben musste. Für die erneute Führung sorgte Matthias Ohm (6). In einem komplizierten Schwerfigurenendspiel einigte sich Tibor Frossard (7) auf ein Unentschieden. Amos Egel (4), der lange Zeit schlecht gestanden war, konnte sich ins Remis durch Dauerschach retten. Nach fast sechs Stunden Spielzeit und zwei Zeitnotphasen gelang Felix Dinger (5) der entscheidende halbe Punkt für den Mannschaftserfolg.
In der nächsten Runde wartet mit SK Ladenburg II schon der nächste Tabellenführer ...

 

 

 

   
© ALLROUNDER