Nach dem schlechten Saisonstart mit 5 Niederlagen in Folge haben wir denn doch Zähne gezeigt. Nach dem knappen Sieg in Hockenheim folgte nun ein Heimspielsieg gegen die starken Neckargemünder. Mit geschlossen Mannschaftsleistungen konnten wir endlich punkten und die rote Laterne abgeben. Hans Joachim, Christopher, Jürgen und Bernd steuerten die Siegpunkte in Hockenheim bei, Amos spielte remis.

Gegen Neckargemünd kamen wir gut ins Spiel. Hans-Jochim spielte schnell remis, dann folgte ein souveräner Angriffssieg von Leonardo. Stephane konnte ebenfalls überzeugend gewinnen. Zwischendurch musste sich Amos in einer chaotischen Partie Thomas Schmitt geschlagen geben. Kurz nach der Zeitkontrolle konnte Christian nach längerem strategischen Mittelspielgeplänkel (und gefühlten 20 Springerzügen von Weiß und Schwarz) mit Unterstützung des Gegner gewinnen. Dann brauchten wir noch einen Punkt ... was mit zwei remis (Christopher und Bernd) nach weiteren 90 Minuten auch gelang.

Die Schlussphase in der Landesliga wird nun richtig spannend, erst einmal geht es in 2 Wochen nach Paimar zum Tabellenvorletzten: Paimar hat ebenfalls 4 Punkte und ist sicher für eine Überraschung gut ... wir aber auch ...

Von links nach rechts sind auf dem Bild zu sehen: Joachim Stöckle, Bernd Zieger, Christian Dornblüth, Christopher Holzem, Jürgen Thier, Dr. Leonardo Zuniga Vargas, Amos Egel, Dr. Felix Dinger.

   
© ALLROUNDER