- Nikolaus- und Weihnachts-Blitzturnier bei den Schachfreunden Heidelberg -

Kurz vor Weihnachten war es wieder soweit: Das tradionelle Weihnachtsblitzturnier der Schachfreunde Heidelberg war mit 18 Teilnehmern gut besucht. Nach einem guten Saionstart in den Mannschaftskämpfen für alle 4 Mannschaften war lockeres Blitzschach angesagt. Eine kleine Besonderheit: Nach etwa 2 Minuten klingelte die Eieruhr Juergen und Felix mti Eieruhr und dann hieß es z.B.: "Wir entfernen die Bauern auf der C- und D-Linie", und schon öffnete sich eine verfahrene Stellung oder die schönste strategische Partieanlage musste taktisch gemeistert werden. Beliebt (oder gefürchtet) war auch die Fischer-Aufstellung zu Beginn der Partie in mehreren Varianten, da gab es manche Überraschung schon nach wenigen Zügen ... Als Schnellspieler entpuppte sich einmal mehr Felix Dinger, mit 1 Sekunde auf der Uhr 1 Sekunde auf der Uhr gewann er eine spektakuläre Partie. Turnierleiter Werner Alle hatte wie immer aber alles im Griff, zum Schluss gab es für jeden eine kleine süße Überraschung. Glückwunsch an Jürgen Thier, er konnte am besten mit manch ungewohnter Stellung umgehen und souverän mit 15 Punkten das Turnier mit den etwas anderen Regeln gewinnnen. Gesamte Tabelle gibt es hier.

Zu Jahresbeginn geht es gleich am 2. Januar 2017 weiter - Gelegenheit zum normalen Schachspiel oder Blitzschach! Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Hier gibt es die Ergebnistabelle.

   
© ALLROUNDER