Gut mitgespielt in der Bezirksklasse

Die Schachfreunde Heidelberg II spielten in der Bezirksklasse eine erfolgreiche Saison. Über die gesamte Saison stand das Team auf guten Tabellenplätzen und spielte sogar um den Aufstieg mit. In der Schlussrunde bestand bei einem Sieg über den Mitkonkurrenten Malsch I sogar die Möglichkeit, den zweiten Tabellenrang und somit einen Aufstiegsplatz zu belegen. Leider konnte die zweite Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten, verlor gegen eine starke Malscher Mannschaft knapp mit 3½:4½ und fiel auf den vierten Platz zurück.
Dennoch kann Mannschaftsführer Andreas Brückner zufrieden auf die Saison zurück blicken. Auch dank der Neuzugänge Karl Philip Sommer und Andreas Dorn, die ab der sechsten Runde spielten, trat die zweite Mannschaft bis auf einen Glatteis bedingten Ausfall immer komplett an. Alle neun Spiele bestritten neben Andreas Brückner und Ishak Taube, acht Mal traten Werner Alle, Sebastian Gölz und Roger Kuch an. Werner Alle erzielte mit 6½/8 das beste Ergebnis.

Insgesamt können wir positiv in die Zukunft blicken!

   
© ALLROUNDER