Am Freitag 28.10.2011 war das Achtelfinale im Bezirksmannschaftspokal. Es ging auswärts zu den Schachfreunden Rot. 4 Mann oder auch Frauen können am Bezirksmannschaftspokal teilnehmen und spielen. Bei den Schachfreunden Heidelberg spielten 2 Mann von der 1. Mannschaft und 2 Mann von der 3. Mannschaft.

  • An Brett 4 spielte Markus Honecker von der 3. Mannschaft und musste nach kurzer Zeit aufgeben. Es stand 1:0 für die Schachfreunde Rot.
  • An Brett 1 Spielte Bernd Zieger und gewann die 1. Partie für die Schachfreunde Heidelberg. Jetzt stand es 1:1.
  • An Brett 3 ging Olaf Hilsansky von der 3. Mannschaft an den Start und steuerte nach gutem Spiel ein Remis bei.
  • An Brett 2 reichte Vladimir Bounianer ein Remis.

Somit war durch das 2:2 ein Weiterkommen der Schachfreunde sicher, da die niedrigere Gesamt-DWZ der Mannschaft entscheidet. Die nächste Runde ist somit für die Schachfreunde Heidelberg erreicht: Das Viertelfinale.  Dieses geht gegen Walldorf II am Freitag 25.11.2011. Die II täuscht ein wenig, dort spielen eigentlich nur DWZ 2000er.

   
© ALLROUNDER