Am 8. November fand das 1. Heidelberger Schnellschachturnier statt. Es gab mit 32 Teilnehmern ein kleines, aber sehr erlesenes Teilnehmerfeld, die durchschnittliche DWZ lag bei fast 2000. Mehrere Titelträger nahmen teil. Am Schluss gab es ein dichtes Gedränge um die begehrten Plätze, nach 9 Runden konnte sich GM Vitaly Kunin (in der Region kein Unbekannter) mit 7 Punkten durchsetzen, gefolgt von den punktgleichen FM Igir Zuyev und GM Nikolai Ninov.

Bei dieser Konkuurenz war es für die Mitglieder der Schachfreunde natürlich schwer, unter die vorderen Plätze zu kommen, wir konnten aber durchaus mitspielen. Besonders erfreulich: Lukas Buschle holte den Ratingpreis < DWZ 2100 mit 5,5 Punkten, auch Dr. Vladimir Podat (5,5 Punkte) und Stephane Vezina (5 Punkte) konnten sehr zufrieden sein - zumal jeder mindestens gegen einen "Titelträger" spielen durfte (musste) ... oder sogar einen Punkt holte (Jürgen Thier gewann gegen IM  Vadim Cernov).

Die Preisträger in der 1. Reihe, von links: Nikolai Ninov, Vitaly Kunin, Igor Zuyev, Lukas Buschle, Vadim Cernov, Oleg Spririn

Die Tabelle und weitere Bilder sind unter Schnellturnier 08.11.2014 zu sehen.

   
© ALLROUNDER