Sechste Runde: vierte Niederlage
Schachfreunde Heidelberg I verlieren mit 3:5

In der sechsten Runde der Landesliga empfing die erste Mannschaft der Schachfreunde Heidelberg den SC Mosbach I. Gegen den Tabellendritten gab es eine 3:5-Niederlage.

Nach Remisen von Stephane Vezina (Brett 4) und Bernd Zieger (6) musste sich Christian Dornblüth (2) geschlagen geben, nachdem er eine Springergabel übersehen hatte. Nach der Zeitkontrolle verloren Matthias Ohm (7) und Matthias Burs (8). Amos Egel (3) remisierte in einem völlig ausgeglichenen Läuferendspiel – damit war die Niederlage perfekt. Jürgen Thier gelang am Spitzenbrett der einzige Sieg für die Schachfreunde. Vladimir Bounianer(5) remisierte und sorgte für den 3:5-Endstand.

In den letzten drei Runden tritt die erste Mannschaft der Schachfreunde noch gegen Neckargemünd ,SV Walldorf II und Dielheim an – drei Mannschaften, die ebenfalls im Tabellenkeller der Landesliga zu Hause sind.

   
© ALLROUNDER