Erste Mannschaft feiert 7,5:0,5-Sieg
In der vierten Runde der Bereichsliga Nord trat die erste erste Mannschaft der Schachfreunde Heidelberg beim SK Mannheim II und kam zu einem hohen Sieg .

Nach einem 6,5:1,5- und einem 7:1-Sieg in den beiden letzten Runden setzten die Schachfreunde noch einen drauf: Beim Tabellenfünften SK Mannheim II, der ebenfalls 4 Mannschaftspunkte hatte, gelang ein 7,5:0,5-Erfolg. Die Gastgeber konnten nur sieben Spieler aufbieten, so dass Matthias Ohm kampflos gewann.

Die Heidelberger hatten im Schnitt 260 DWZ-Punkte mehr und setzten diesen Vorteil in einen Kantersieg um: Vladimir Bounianer (1), Christian Dornblüth (2), Bernd Zieger (3), Amos Egel (4), Stephane Vezina (6) und Felix Dinger (7) gewannen ihre Partien; Stöckle,Hans-Joachim (5) remisierte.
Mit diesem Erfolg hat die erste Mannschaft die Tabellenführung übernommen. Allerdings haben nun vier Teams 6 Mannschaftspunkte, darunter auch der nächste Gegner, Chaos Mannheim, der in dieser Runde zu einem 7:1-Sieg kam. Es steht also am 27. Januar ein echter Spitzenkampf an.

 

   
© ALLROUNDER