Der Sieg war ihm nicht mehr zu nehmen: Armin Farmani Anosheh hat souverän den Pokal gewonnen. Zwar musste er im 4. Turnier unerwartet einige Federn lassen und verlor ausgerechnet gegen seinen Bruder Yasha, der sich damit in Gesamtwertung auf den 2. Platz vorschieben konnte. Insgesamt wr der Sieg völlig verdient. Auf den Plätzen 3 bis 5 folgten dann die Schachfreunde Christian Dornblüth, Jürgen Thier und Lukas Buschle.

img_3546.jpg - 99.10 KB

Die Gesamtbilanz war erfreulich. Inzwischen hat sich Schnellschach auch im Heidelberger Raum etabliert, die Teilnehmer konnten über vier Turniere gegen viele verschiedene Gegner anzutreten.

img_3543.jpg - 98.88 KB

An jedem der 4 Turniere nahmen jeweils 20 Schachspieler aus dem Heidelberger Raum teil und es gab viele spannende Partien zu sehen. Insgesamt eine erfreuliche und kurzweilige Schnellturnierserie, die in den nächsten Jahren sicher wiederholt werden wird.

Gesamtwertung:

 

Tabelle 4. Schnellturnier vom 14. Juli:

Das dritte Turnier am 23. Juni führte bereits zu einer Vorentscheidung. Armin Farmani Anosheh zeigte sich in Hochform und gewann erneut souverän, diesmal mit 4,5 Punkten vor seinem Bruder Yasha, gefolgt von einer Troika der Schachfreunde Heidelberg (Jürgen Thier, Stephane Vezina und Christian Dornblüth) mit jeweils 3,5 Punkten. Trotz Fußball-WM war das Turnier mit 19 Teilnehmern erneut gut besucht, Turnierleiter Werner Alle zeigte sich sehr zufrieden.

Die letzte Runde startet am 14. Juli (unmittelbar nach der Fußball-WM ...).

Tabelle 3. Schnellturnier vom 23. Juni:

 

Am 2. Juni hatte das zweite von 4 Schnellturnieren um den Zehrfeldtpokal bei den Schachfreunden Heidelberg stattgefunden. Erneut war das Turnier mit 21 Teilnehmern gut besucht. Diesmal gab es an der Spitze ein dichtes Gedränge, mit jeweils 4 von 5 möglichen Punkten lagen mit Armin Farmani Anosheh, Jürgen Thier und Lukas Buschle gleichauf 3 starke Spieler vorn. Der Gesamtausgang des Turnies ist offen, allerdings hat Armin Farmani Anosheh die besten Karten, nachdem er die 1. Runde schon gewonnen hatte. Am 23. Juni geht es in die vorentscheidende 3. Runde ...

Tabelle 2. Schnellturnier vom 2. Juni:

 

Auf dem Bild vorn Bernd Zieger remisiert mit Schwarz gegen Armin Farmani Anosheh:

Am 19. Juni hatte bereits das erste Turnier bei den Schachfreunden Heidelberg stattgefunden. Auch dieses Turnier war gut besucht und stark besetzt, 20 Schachfreunde aus dem Heidelberger Raum nahmen teil. Spannende Momente und gute Partien gab es zu sehen, natürlich gab es auch die eine oder andere Überraschung. Die Organisation lag in bewährten Händen von Turnierleiter Werner Alle, der vorgesehene Zeitrahmen wurde genau eingehalten. Armin Farmani Anosheh konnte dank eine Sieges in der letzten Runde gegen den bis dahin führenden Christian Dornblüth seiner Favoritenrolle gerecht werden, Herzlichen Glückwunsch!

Tabelle 1. Schnellturnier vom 19. Mai :

Für interessierte Schachfreunde: man kann noch einsteigen, die nächste Runde findet am 23. Juni statt. Die Ausschreibung:

Termine: Montags, nämlich 19. Mai, 2. Juni, 23. Juni, 14. Juli jeweils ab 19:45 Uhr

Spielmodus: jeweils 5 Runden 15-Minuten – Schnellschachpartien nach Schweizer System, von den 4 Einzelturnieren werden die drei besten gewertet und die erreichten Punkte addiert.

Startgeld: 5 Euro (einmalig, berechtigt zu 4 Teilnahmen)

Preise: 1. Platz: Pokal und 80 Euro, 2. Platz 40 Euro, 3. Platz 20 Euro, weitere Sachpreise

Meldeschluss: jeweils montags um 19:45 Uhr

Die Organisation/Auslosung erfolgt dv-gestützt, eine zügige Abwicklung ist gewährleistet (Dauer jeweils etwa von 19:45 bis 22:45 Uhr).

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Vorabanmeldungen sind über die Homepage mailto:postmaster@schachfreunde-heidelberg.de oder telefonisch möglich.

   
© ALLROUNDER