Weitere Verstärkung gesucht!

Seit dem 8. August steht es fest: Die 1. Mannschaft ist in die Verbandsliga Baden aufgestiegen. Sie belegt im Quervergleich der Landesligen Nord 1 und 2 als der "bessere" Zweitplatzierte Platz drei in der  sog. Gesamttabelle. Das ist ein großer Erfolg für die Heidelberger Schachfreunde, der sich aber von Beginn an in der überlangen "Corona"-Saison 2019/2021 abgezeichnet hat. Lange hatte die 1. Mannschaft gemeinam mit dem Konkurrenten Mosbach die Tabelle der Landesliga Nord 1 angeführt. In der 8. Runde gab es dann einen Dämpfer, die Heidelberger Schachfreunde mussten sich ersatzgeschwächt den Mosbachern geschlagen geben. Mit einem 5 zu 3 Sieg in der 9. Runde gegen den Dauerkonkurrenten Sandhausen wurde ein wichtiger Meilenstein für den Aufstieg in die Verbandsliga gelegt. Dann hieß es abwarten: wer steigt aus der 2. Bundesliga und der Oberliga Baden ab? Diese Entscheidungen fielen dann am 7. und 8. August ...

Wie freuen uns natürlich riesig. Verstärkungen für alle unsere vier Mannchaften sind willkommen - wir sind in der Region gut vertreten und bieten für Spieler unterschiedlicher Spielstärken mehrere Mannchaften an, von der Kreisklasse B (unsere 4. Mannchaft ist nämlich auch aufgestiegen!) über die Bezirksklasse und die Bereichsliga bis zur Verbandsliga. Wer einmal schnuppern möchte: Einfach bei unserem Vereinsabend montags in der Eisenlohrstr. 7 vorbeischauen, da ist immer etwas los.

   
© ALLROUNDER