Rekordbeteiligung bei der Vereinsmeisterschaft der Schachfreunde Heidelberg e.V.

34 aktive Schachspielerinnen und Schachspielern ließen es sich nach zweijähriger Pause nicht nehmen, wieder einmal richtig intensiv und gut um die Vereinsmeisterschaft Schach zu spielen.

Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 5 Runden, die leistungsstärkere Gruppe mit 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern dominierten Manuel Günnigmann und Roman Kurley. Beide gewannen je 4 Partien und remisierten im direkten Duell, letztendlich hatte Manuel nach Wertung knapp die Nase vorn. Dritter wurde Routinier Stephane Vezina mit 3 Punkten.

In der B-Gruppe konnten zahlreiche neue Mitglieder wertvolle Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen sammeln. Auch hier gab es viele packende Partien auf erfreulich hohem Niveau. Die Entscheidung war knapp nach Wertung: die Neuzugänge Martin Koch und Davide Mappelli gewannen jeweils 4 Partien und verloren jeweils 1 Partie, nach Wertung lag Martin auf Platz 1 und Davide auf Platz 2. Auf den weiteren Plätzen gab es mit je 3,5 Punkten ein großes Gedränge, nach Wertung lag hier Jörg Ackermann vor Florian Sauer, Salvador Chulia und Christian Siebert. Herzlichen Glückwunsch an alle!

 Vereinsmeisterschaft

Im Anschluss an die Siegerehrung am 1. August gab es ein zünftiges Blitzturnier zum Ausklang der Schachsaison 2021/2022 – auch hier große Beteiligung mit mehr als 25 Teilnehmern.

So macht Schach richtig Spaß!

   
© ALLROUNDER