Zweiter Tag unserer Schnellschach-Turnierserie, eine heiße Sache

(23.06.2026, Andreas)

Am 22. Juni wurde das zweite Turnier unserer traditionellen Schnellschach-Turnierserie um den Martin-Zehrfeldt-Pokal gespielt. Wieder waren alle Sitzplätze belegt, 40 Spielerinnen und Spieler waren trotz Fußball-WM dabei.

Es ging heiß her, bezogen auf die Raumtemperatur und das Geschehen auf den Brettern. Bei 100 gespielten Partien gab es nur 8 Remis! Großer Kampfgeist also überall. Wahrscheinlich waren deswegen alle ziemlich müde und wollten nach Ende der letzten Runde schnell nach Hause. Als Manuel den Endstand verkünden wollte, waren die meisten schon auf dem Weg zu ihren Klimaanlagen, Pools und Kühlschränken zu Hause.

Deshalb hier der Endstand des zweiten Spieltages als pdf.

Die Tabellenspitze teilen sich Carlos (SV 1947 Walldorf) und Lauritz (Heidelberg) mit 4,5 Punkten und exakt gleicher Feinwertung, danach gibt es eine Verfolgergruppe mit 4 Punkten, bestehend aus Christian, Steffen, Manuel, Tillmann (alle Heidelberg) und Viktor (SK 1947 Sandhausen). Langsam fangen einige Teilnehmer an zu rechnen, ob sie Chancen auf einen Preis haben oder was sie dafür in den nächsten beiden Turnieren noch versuchen müssen. Es bleibt spannend.   

Das dritte Turnier der Serie findet am 6. Juli 2026 statt. Wir freuen uns wieder auf ein volles Haus!

Das aktuelle Programm unserer Spieleabende ist immer auf unserer Homepage unter "Termine" zu finden. Außerdem gibt es unter "Spielbetrieb" eine Liste mit Turnieren/Veranstaltungen in unserer Region.